Das war der 11. LE-Laufevent

Am 21. September 2019 fand bei allerbesten Laufbedingungen auf dem Hauptplatz und in der Innenstadt von Leoben das bereits 11. LE-LAUFEVENT statt. Wieder konnte das OK-Team nahezu 900 Anmeldungen zu den 7 Bewerben zählen. Nach dem Windelsprint, den 400m, 800m und 1.600m Kinderläufen mit über 220 angemeldeten Teilnehmern fand der Nordic-Walking-Bewerb statt. In diesem Jahr fand dieser Bewerb erstmals auch inklusiv statt.

Über 130 Teilnehmer nahmen, wieder angeführt von Bürgermeister Kurt Wallner, die „3km rund um Leoben“ unter die Beine. Der Höhepunkt nahm um 14:00 Uhr beim Start zu den 66-Minuten-von-Leoben seinen Anfang. Über 290 Einzelstarter und 68 3er-Staffeln starteten zu diesem Bewerb. Wieder waren zahlreiche Gäste aus dem Ausland am Start.

le laufevent2019 startEin imposantes Bild bot sich den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern. Die 2km Strecke war wieder bestens vorbereitet und so konnten wieder tolle Zeiten erzielt werden. Ein Teilnehmer konnte 11 Runden, förmlich angetrieben von 10 Bands, DJ´s und 2 Moderatoren, absolvieren und daher in 66 Minuten über 20 km „erlaufen“. Bei der anschließenden Verlosung konnten auch heuer wieder wertvolle Warenpreise gewonnen werden.

Presseinformation als PDF Download ->

Fotos: https://www.le-laufevent.at/impressionen/event/le-laufevent/2019

Partner & Sponsoren

Socialize with us

Laufend informieren

Anmeldung zum LE-Laufevent Newsletter